AA

5:0 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den FC Klostertal

FC Nüziders
FC Nüziders ©FC Nüziders
Im Kampf um den Aufstieg war der direkte Konkurrent FC Klostertal zu Gast beim Unterberger Automation FC Nüziders. Herrliches Fußballwetter, ein volles Illrainstadion und eine sensationelle Leistung des Nüziger Eins bescherte den Fans ein Fußballfest.

Die Ausgangslage war klar, ein Sieg musste her, wenn man den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen wollte. Von Anpfiff weg zeigte das Team um Coach Wachter, wer Herr im Hause ist und dominierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Bereits nach 14 Minuten konnte sich Beni Dür nach einem tollen Lochpass von Michos Konstantinos durchsetzen und schob zur vielumjubelten Führung ein. Kurz darauf schloss Luki Meyer nach schöner Vorarbeit durch Patrick Wirth und Kevin Burtscher zum 2:0 ab und Patrick Wirth erzielte in Minute 36 nach einer herrlichen Einzelaktion das 3:0.

In Halbzeit zwei ließen die Nüziger nicht nach und dominierten den Gegner weiterhin, der an diesem Tag einfach nichts entgegenzusetzen hatte. Sämtliche Offensivbemühungen der Gäste wurden vom gesamten Defensivverbund zu Nichts gemacht. So war es Goalgetter Luki Meyer der nach einer uneigennützigen Vorlage von Rene Grundner zur 4:0 Führung einschob. Den Schlusspunkt zum 5:0 erzielte Kevin Burtscher mit einem trockenen Schuss vom 16er.

Das Nüziger Eins belohnt sich mit dieser wohl besten Saisonleistung selbst, in dem der zweite Tabellenplatz erobert wurde. Alle Spieler im Kader lieferten eine kämpferisch und spielerisch reife Leistung, dank der der Aufstieg nun in greifbarer Nähe ist. Gratulation an Coach Wachter und sein Team.

Danke an die vielen Zuschauer, die für diese Rekordkulisse sorgten und vielen Dank an Spielballsponsor Michi Tomi von Schmitdt’s Haustechnik KG in Bürs.

Kommenden Samstag sind wir um 15:00 Uhr zu Gast in Hohenems. Wir sind noch ein Sieg vom großen Ziel „Aufstieg“ entfernt. Dafür braucht es auf jeden Fall wieder eine sehr gute Leistung des gesamten Teams. Sei dabei und unterstütze den Unterberger Automation FC Nüziders!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 5:0 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den FC Klostertal