AA

5-Tagesausflug "Genussvolle Steiermark"

©PV OG Nüziders
Zuerst statteten wir der Landeshauptstadt Graz einen Besuch ab. Die Regentropfen, die letzten während der gesamten Reise, störten beim Stadtbummel nicht, manche ließen es sich sogar nicht nehmen, zum Wahrzeichen, dem Uhrturm, hochzusteigen, um den herrlichen Ausblick über Graz zu genießen.

Dass das Motto "genussvolle Steiermark" nicht nur so dahin gesagt war, erlebten wir beim Backhendlessen und bei einer Weinverkostung. Ein Highlight war sicher der Besuch der "Ölmühle Hebersdorf". Hier wurde uns anschaulich erklärt, wie das Steirische Kernöl hergestellt wird und welche Wehwehchen damit kuriert werden können.

Die Fahrt über die "Südsteirische Weinstraße" mit ihren zahlreichen herbstlich gefärbten Weinbergen stellte einen besonderen Genuss für unsere Augen dar. Eine Attraktion der besonderen Art war auch die Fahrt mit dem "Stainzer Flascherlzug" mit Musikbegleitung.

Natürlich gehörte auch die Einkehr in eine Buschenschank zum Genussprogramm! Die Nüziger Pensionisten möchten sich recht herzlich bei Reiseleiter Lerch Ernst für die perfekte Organisation und Fahrer Martin, dem Sympathieträger der Fa. Haueis, für seine stets sichere Fahrt bedanken.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 5-Tagesausflug "Genussvolle Steiermark"