AA

5-Tagesausflug der Nüziger Pensionisten nach Kroatien

Auf großer Fahrt in und nach Kroatien.
Auf großer Fahrt in und nach Kroatien. ©Nüziger Pensionisten
Nüziders. Mit zwei Haueisbussen ging es am 8.10.17 in der Frühe los. Über den Brenner – Pustertal – Lienz – Rijeka – nach Baska, Insel Krk, wo wir die Zimmer bezogen, direkt am Meer.
5-Tagesausflug nach Kroatien

Am Montag und Dienstag wurden mit Führung, die schönsten Orte auf der Insel besichtigt, auch eine Inselfahrt stand im Programm. Es war sehenswert! Die vielen Steine entlang der Straßen waren doch ungewöhnlich, immer wieder kleinere oder größere Mauern waren zu bestaunen. Auch die altehrwürdigen Bauten zeugten von früher Besiedlung dieser wunderschönen Inseln (ca. 2500 Inseln, davon 47 bewohnte)!

Der Mittwoch „gehörte“ jedem, schönes Herbstwetter lud zu Spaziergängen am Strand ein, so manches Eis, so mancher Kaffee wurden genossen.

Ein besonderes Lob aber unseren Fahrern von der Fa. Haueis, Martin und Brani! Die vielen engen Gässchen und Straßen, die lange Fahrt (insges. ca. 1 900 km!) wurden bravurös gemeistert, nochmals Danke! Es war ein sehr schöner, „genussreicher“ Ausflug, der sicher in aller Erinnerung bleiben wird! Unser nächstes Treffen ist die Martinifeier am 14.11., Einladung kommt zeitgerecht.

www.pensionisten-nueziders123webseite.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 5-Tagesausflug der Nüziger Pensionisten nach Kroatien