5-tägiger Ausflug des Nenzinger Pensionistenverbandes

Am ersten Tag ging es über die Schwarzwald-Höhenstraße – Titisee über Freiburg in unsere komfortable Unterkunft im „Riegler Hof“ in Riegel am Kaiserstuhl. Am zweiten Tag fuhren wir zur Dorotheehütte, welche die letzte aktive Mundblashütte des Schwarzwaldes ist weiter zum sagenumworbenen „Mummelsee“. Am dritten Tag besuchten wir Strasbourg. Es gab einen geführten Stadtrundgang durch die reizvolle Altstadt inkl. Münsterbesichtigung und der „Astronomischen Uhr“. Nach dem Mittagessen unternahmen wir eine Schifffahrt wobei wir die Stadt vom Wasser aus kennenlernten. Am vierten Tag fuhren wir nach Riquewihr, ein mittelalterliches reizendes Städtchen weiter über die Vogesenkammstraße in „Ferme Auberg“ und Weiterfahrt nach Kaysersberg, den Geburtsort von Albert Schweizer.
Am letzten Tag fuhren wir nach Ihringen am Kaiserstuhl zum Staatsweingut Blankenornsberg zur Weinverkostung. Nach dem Mittagsessen in Freiburg ging die Fahrt wieder Richtung Nenzing. Einen besonderen Dank an unsern Chauffeur „J.F.“ der Firma „Haueis“ für die gute Fahrt und die vielen Informationen auf unserer Reise.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.