Die Österreicherinnen (Beate Reinalter/Tivoli Ibk, Grete Luif/Hohenems und Karin Schwab/Dornbirn) waren nicht nur spielerisch sondern auch konditionell stark gefordert.
Die Mannschaft konnte die Gruppenphase durch Siege über Liechtenstein
und San Marino sowie einer Niederlage gegen die Türkei, als Gruppenzweite abschließen.
Im Viertelfinale trafen sie auf die Schweiz. Das Dreier entschied Österreich für sich. Durch einen Sieg im Einzel konnten die Schweizer ausgleichen und so kam alles auf das Ergebnis des Zweiers an.
Während des Spielverlaufes war heimische Boccia Mannschaft immer wieder in Führung, musste sich aber am Ende mit 10:12 geschlagen geben und verpassten somit den Halbfinaleinzug .Die weiteren Begegnungen gegen Deutschland und Ungarn konnten gewonnen werden und mit dem erreichten 5. Platz (7. Platz 2011) fand die EM doch noch einen versöhnlichen Ausklang.
Im Einzelbewerb schied Margarethe Luif durch die Niederlagen bereits in der Gruppenphase vorzeitig aus.
Rangliste:
1. Italien
2. Schweiz
3. Rußland
3. Türkei
5. Österreich
6. Ungarn
7. Frankreich
8. Deutschland
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.