5-köpfige Jugendbande brach in Wien in Autos ein

Eine Bande von Jugendlichen - dessen jüngstes Mitglied gerade einmal elf Jahr alt war - ist in der Nacht auf heute, Freitag, von Zeugen dabei beobachtetet worden, wie sie in zwei Autos in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus eingebrochen sind. Als die Jugendlichen die alarmierten Polizisten in der Schweglerstraße sahen, flüchteten sie. Nach kurzer Verfolgung konnten fünf Verdächtige angehalten werden, hieß es in einer Aussendung der Polizei.
Fünfköpfige Jugendbande bracht in Wien in Autos ein
Bei den Angehaltenen handelte es sich um ein 14-jähriges Mädchen und vier Burschen im Alter von elf bis 14 Jahren. Bei der ersten Befragung stritten zwei Jugendliche die Vorwürfe zunächst ab, schlussendlich zeigten sich alle Angehaltenen geständig. Bei einem 14-jährigen wurde zudem eine mutmaßlich gestohlene Bankomatkarte sichergestellt. Ein Messer, das die Jugendlichen zum Einbrechen der Autos verwendet haben sollen, wurde an einem der Tatorte gefunden.
Zwei der Jugendlichen waren abgängig gemeldet
Zwei der Jugendlichen waren abgängig gemeldet waren. Alle wurden nach der Amtshandlung den Erziehungsberechtigten übergeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.