AA

4xGold für die Tanzgruppe Koblach!

Ria und Franz Steinbichler im Element!
Ria und Franz Steinbichler im Element! ©Harry Graziadei
Einen sensationellen Erfolg feierte die Tanzgruppe Koblach am 6. und 7. Oktober bei der Österreichischen Meisterschaft der Senioren in Feldkirch.

Mit vier ersten Plätzen war die Tanzgruppe einer der erfolgreichsten Klubs dieser Meisterschaft!

Ria und Franz Steinbichler sowie Barbara und Eugen Kathan bewiesen, dass sie in der österreichischen Spitze nicht nur mittanzen, sondern auch gewinnen können. Mit dem fünften Platz in Standard stiegen Barbara und Eugen Kathan von der C-Klasse in die nächst höhere B-Klasse auf. Der Sieg in Latein-D ermöglichte ihnen den Aufstieg in die Gruppe „C“ – und das erste Turnier in dieser Klasse endete ebenfalls mit einem ersten Platz. Nach der zweimonatigen Verletzungspause von Barbara Kathan sind diese Erfolge umso erfreulicher.

Ria und Franz Steinbichler schafften es nicht nur, den Standard-Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen, sie gewannen zudem auch noch in Latein und sind somit Österreichische Meister der Seniorenklasse über 55 in den Standard- und Lateintänzen.

Besonders erfreulich war, dass viele Klubmitglieder, aber auch KoblacherInnen nach Feldkirch kamen, um die beiden Tanzpaare anzufeuern. Mit fast 500 Zuschauern war die Sporthalle Gisingen-Oberau ausverkauft und bot eine tolle Kulisse für eine mustergültig organisierte Veranstaltung.

Ergebnisse:

Ria u. Franz Steinbichler:

1. Platz: Standard S-III (über 55)

1. Platz: Latein S-III (über 55)

Barbara und Eugen Kathan:

5. Platz: Standard Senioren C-III (über 55)

1. Platz: Latein D-II (über 45)

1. Platz: Latein C-III (über 55)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • 4xGold für die Tanzgruppe Koblach!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen