AA

49 Starter beim 1. Ringcup der ÖKO MS Mäder – ein voller Erfolg

Mit einem spannenden Ringerturnier beendeten die Schüler der ÖKO MS Mäder die erste Hälfte des Schuljahres. 49 Schüler und Schülerinnen stellten sich der Herausforderung eines fairen Kampfes und versuchten sich mit vereinfachten Regeln in einer der ältesten Sportarten der Welt, dem Ringen.

Die Wettkämpfer wurden von ihren Klassenkameraden eifrig angefeuert und unterstützt, die Sieger wurden bejubelt, die Verlierer getröstet.

Beste Klasse wurde die 2b vor der 3b und 3a.

Der Ringcup war der Abschluss einer Schnupperaktion des URC Mäder, bei der die einzelnen Klassen in jeweils zwei Doppelstunden Ringen kennenlernen konnten. Geleitet wurden diese Sportstunden vom neuen Trainer des URC Mäder, Gerzson Öri. Der Volks-, Hauptschullehrer und Ringertrainer begeisterte die Kinder mit vielen neuen Übungen und Tricks. Er zeigte ihnen die ersten Grundbegriffe eines fairen und gesunden Sports. Zusammen mit Christoph Marte, Sigrid Klien und der Unterstützung durch einige Lehrer wickelte er auch den Wettkampf reibungslos in Rekordzeit ab.

Anderswo wird davon geredet was man alles tun sollte und könnte,in Mäder wird es gemacht!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • 49 Starter beim 1. Ringcup der ÖKO MS Mäder – ein voller Erfolg