48er-Mist-Museum öffnet bei der Langen Nacht der Museen seine Pforten

In einer umgebauten Werkstättenhalle auf dem Deponiegelände befindet sich das 48er-Mist-Museum. Das Museum ist nicht nur vom Inhalt her nicht alltäglich, sondern auch vom Zugang, denn normalerweise ist es nicht öffentlich zugänglich. Zu sehen gibt es dort alles rund um den Müll – auch historische Exponate: Die Sammlung spannt den Bogen von historischen Fahrzeugen zu aktuellen Videos. In einem Müllsammelfahrzeug eröffnet ein Film ganz neue Perspektiven zum Thema Müll. Es wird mit Mythen der Abfallwirtschaft aufgeräumt und gezeigt, wie Wien seinen Müll umweltgerecht entsorgt und wie Abfallvermeidung in Wien auf höchstem technischem Niveau funktioniert.
Das 48er-Mist-Museum (22., Rautenweg 83) hat am 6. Oktober 2012 von 18 Uhr bis 1 Uhr früh geöffnet. Die Wiener Linien bieten einen Shuttleservice von und zur U1-Station Aderklaaerstraße.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.