AA

48. Ortsvereineturnier „Ein Tag – Ein Fest“

FC Nüziders
FC Nüziders ©FC Nüziders
Eines vorweg, das Fest machte seinem Namen alle Ehre, denn das ganze Dorf und darüber hinaus feierte den ganzen Tag bis in die frühen Morgenstunden!
FC Nüziders Pfingsten 2023

Der Pfingstsonntag wurde um 09.00 Uhr mit der Zeltmesse durch Pfarrer Karl Bleiberschnig und dem Männerchor Nüziders sowie dem Frühschoppen mit der Jugendkapelle der Harmonie Musik Nüziders und der Burakapelle Nüziders eröffnet. Schon zu diesem Zeitpunkt war der Tomaselli Gabriel Sportplatz äußerst gut besucht. Um 10:00 Uhr startete das 48. Ortsvereineturnier. Nach einem tollen und vor allem fairen Turnier konnte die Mählbira Fasnatzunft das Finale gegen den Tennisclub im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Zwei Highlights während dem Turnier war sicherlich das Allianz Kindergartenspiel und das Lenz Bereuter Gehrer Einlagespiel. Zuerst spielten 16 Kinder groß auf und konnten vor einer tollen Zuschauerkulisse ihr Können zeigen. Im Anschluss präsentierte sich der Basketballclub Bludenz von seiner besten Seite und sämtliche FC Sponsoren und bekannte Personen aus der Wirtschaft, der Politik und dem Ortsgeschehen versuchten ebenfalls ihr Glück.

Fixer Programmpunkt bei der Siegerehrung, die von Obmann Sandro Concin und Vize-Obmann Alexander Urso sowie Bürgermeister Peter Neier und Pokalsponsor Gerald Noventa von der Firma VLB vorgenommen wurde, war auch die soziale Aktion “Nüziger helfen Nüziger” bei der wieder ein stattlicher Spendenbetrag durch den FC Nüziders und die Gemeinde Nüziders gesammelt werden konnte.

Nach der Siegerehrung ging dann so richtig die Post ab und die Partyjäger mit Special Act Geri der Klostertaler brachten mit ihrer einzigartigen Show so richtig Stimmung im Festzelt auf.

Der Autohaus Rudi Lins FC Nüziders bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern recht herzlich für die geleistete Arbeit!

Turnierergebnis

Platz 1: Mählbira Fasnatzunft

Platz 2: TC Nüziders

Platz 3: Badmintonclub Nüziders

Torschützenkönig: Martin Wachter (Tennisclub)

Bester Tormann: Elmar Hartmann (Badminton)

Fairnesspreis: Feuerwehr, Musik und Pfadfinder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 48. Ortsvereineturnier „Ein Tag – Ein Fest“