48-jähriger Kajakfahrer im Traunviertel ertrunken
Unterhalb des sogenannten Stromboding-Wasserfalls bei Hinterstoder im Bezirk Kirchdorf an der Krems machte sich die Gruppe auf, in den Steyr Fluss einzusteigen und ihre Tour zu beginnen. Aufgrund der jüngsten Regenfälle war der Pegelstand des Flusses knapp an der Hochwassermarke. Schon kurz nach dem Einstieg kenterte der 48-Jährige und wurde einige hundert Meter flussabwärts getrieben. Der als erfahren geltende Mann blieb mit seiner Spritzdecke an einem in den Fluss ragenden Baum hängen und durch die Strömung unter Wasser gedrückt. Er konnte sich nicht befreien, auch die zu Hilfe gekommenen Gruppenmitglieder konnte keine Hilfestellung leisten. Aufgrund der steilen Böschung an der Unfallstelle konnte die alarmierte Feuerwehr nur mithilfe der Bergrettung den 48-Jährigen bergen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.