AA

48-Jähriger in Wiener Neustadt von Ehefrau überfahren: Tot

Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.
Der Mann erlitt tödliche Verletzungen. ©APA/Sujet
Ein 48-Jähriger ist am Montag im Bezirk Wiener Neustadt vor seiner Garage von seiner Ehefrau mit einem Pkw überfahren worden, bestätigte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt: "Ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung ist anhängig."

Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Medienberichten zufolge erlag der 48-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Das Landeskriminalamt NÖ übernahm die Ermittlungen, da ein absichtliches Überfahren nicht ausgeschlossen werden konnte.

Mann überfahren: Tödlich verletzt

Ein vorläufiges Obduktionsergebnis habe ergeben, dass der Mann hinter der Schiebetür der Einfahrt am Boden lag, als er überrollt wurde, berichtete der “Kurier” am Mittwoch. Die tödlichen Verletzungen seien durch den Wagen verursacht worden, sagte Leopold Etz vom Landeskriminalamt. Weshalb der 48-Jährige sich zuvor auf dem Boden befunden hatte, sei noch Gegenstand von Ermittlungen. Toxikologische Untersuchungen des Toten seien noch ausständig, teilte der Kriminalist mit.

Frau steht unter Schock

Laut dem “Kurier” erlitt die Frau einen schweren Schock und musste anschließend medizinisch versorgt werden. Laut “Kronen Zeitung” soll es in der Ehe “gekriselt” haben.

Zum Zeitpunkt des Unfalls soll sich auch der schulpflichtige Sohn im Haus befunden haben.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 48-Jähriger in Wiener Neustadt von Ehefrau überfahren: Tot