AA

48. Internationaler Hochjochpokal

Hannes Riesch der Senioren 2 erreichte den Tagessieg.
Hannes Riesch der Senioren 2 erreichte den Tagessieg. ©UMSC Schruns
Am 27. September 2015 stand bei strahlendem Wetter der 48. Internationale Hochjochpokal auf der Heimanlage des UMSC Schruns auf dem Programm.

Insgesamt 83 Spieler aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich fanden den Weg ins Montafon und folgten der Einladung zum Turnier. Der UMSC war dabei mit 18 Aktiven Spielern vertreten, 3 Vereinsmannschaften gingen für den Club an den Start. Erreicht wurde dabei folgendes Ergebnis: Schruns 1 (4.), Schruns 2 (6.), Schruns 3 (10.).

Auch im Einzel konnte der  Heimvorteil voll ausgenutzt werden. Laura Rudigier (Schülerinnen) und Hannes Riesch (Senioren 2) konnten den Tagessieg erringen,  Katharina Moschen (Juniorinnen), Christl Riesch (Seniorinnen 2) und Curd Jürgens (Senioren 1) als jeweils zweitplatzierte komplettierten die Podestplätze. Ebenfalls Topplatzierungen in ihren jeweiligen Kategorien erzielten außerdem Markus Fuchs (5.), Johanna Gmeiner (4.), Armin Lesky (6.), Karin Rudigier (4.) Uwe Pacher (5.) und Stefan Simenowsky (9.).

Einen Sonderpreis gab es noch für jedes Weitschlagass und für die zwei Tagesbesten Minigolfer männlich und weiblich. Dies waren Peter Weber aus Amriswil (CH) mit 92 Schlägen und Stefanie Emich aus Bludenz mit 98 Schlägen auf drei gespielten Runden.

Bei der Siegerehrung wurde Nadine Jürgens von allen Mitgliedern des UMSC Schruns mit einem kleinen Präsent emotional verabschiedet und mit „Gut Schlag“ für den  BGSC Klaus freigegeben.  Es stehen ihr als junge Spielerin noch große Möglichkeiten (Europa- und Weltmeisterschaften) offen, Jedoch bleibt das „Kampf-Zwergle“ dem UMSC als Passivmitglied treu.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Gönnern und Sponsoren sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern für die Unterstützung, ohne die eine Durchführung eines solchen Turniers nicht möglich wäre!

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 48. Internationaler Hochjochpokal