47er auf Wanderschaft

Wegen des starken Regens an den vorhergehenden Tagen mussten wir unser Wanderziel kurzfristig von Bregenz nach Dornbirn ändern.
Am Donnerstag 23. Mai 2019, bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich 16 wanderfreudige beim Gemeindeamt in Muntlix.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bahn und Bus fuhren wir aufs Bödele.
Die Wanderung führte uns vorbei an der Marienkapelle und Meierei nach Hütteck. Bei einem kurzen Zwischenstopp gab es eine Kostprobe von Peters Selbstgebrannten. Vorbei an schönen Krokuswiesen und mit Aussicht in den Bregenzerwald erreichten wir das Niederälpele mit der Benedikt-Kapelle und dem Älpeleweiher.
Nach kurzer Fotopause erreichten wir bald unser Ziel, die Lustenauer Hütte. Hier wurde für unser leibliches Wohl bestens gesorgt.
Nach diesem gemütlichen Aufenthalt wanderten wir über den Spechtweg zurück zum Bödele.
Den schönen Wandertag beendeten wir mit einem Einkehrschwung im Gasthaus Frödisch.
Bei der Wanderung wurden nicht nur unsere Beinmuskeln, sondern auch unsere Lachmuskeln aktiviert.
Mit einem Dank an die Organisation und die Freude über das Erlebte, sowie die Vorfreude auf die nächste Herbstwanderung 2019 mit Waltraud verabschiedeten wir uns.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.