AA

47. Ortsvereineturnier „Ein Tag – Ein Fest“

Werner Knaus
Werner Knaus ©Werner's Fotografie
47. Ortsvereineturnier „Ein Tag – Ein Fest“. Eines vorweg, das Fest machte seinem Namen alle Ehre, denn das ganze Dorf feierte den ganzen Tag bis in die frühen Morgenstunden! Der Pfingstsonntag wurde um 09.
Ortsvereineturnier FC Nüziders

30 Uhr mit der Zeltmesse durch Pfarrer Karl Bleiberschnig und dem Männerchor Nüziders sowie dem Frühschoppen mit der Jugendkapelle der Harmonie Musik Nüziders und der Burakapelle Nüziders eröffnet. Schon da war der Tomaselli Gabriel Sportplatz äußerst gut besucht. Um 11:00 Uhr startete das 47. Ortsvereineturnier. Nach einem tollen und vor allem fairen Turnier konnte der Badmintonclub das Finale gegen den Tennisclub für sich entscheiden. Highlight während dem Turnier war sicherlich das Allianz Kindergartenspiel. 21 Kinder spielten groß auf und konnten vor einer tollen Zuschauerkulisse ihr Können zeigen.

Fixer Programmpunkt bei der Siegerehrung, die von Obmann Sandro Concin und Vize-Obmann Alexander Urso sowie Bürgermeister Peter Neier und Pokalsponsor Gerald Noventa von VLB vorgenommen wurde, war auch die soziale Aktion “Nüziger helfen Nüziger” bei der wieder ein stattlicher Spendenbetrag durch den FC Nüziders und die Gemeinde Nüziders gesammelt werden konnte.

Ein besonderes Highlight im Rahmen der Preisverleihung war zugleich eine Überraschung für ein paar wichtige FC’ler der letzten 20 Jahre. Mit Thomas Schalegg, Stefan Spalt, Markus Bobner (leider im Urlaub), Manuel Rohrmoser und Clemens Huber wurden die Kapitäne des „Eins“, die den FC auch nach ihrer aktiven Zeit prägten, auf die Bühne geholt und mit einem Sonderapplaus ausgestattet. Nach der Siegerehrung ging dann so richtig die Post ab und die Vollxrocker brachten mit ihrer einzigartigen Show so richtig Stimmung im Festzelt auf.

Der FC Nüziders bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern recht herzlich für die geleistete Arbeit, denn ohne sie würde das Pfingstturnier in diesem Rahmen nicht möglich sein.

Turnierergebnis: 

Platz 1: Badmintonclub

Platz 2: TC Nüziders

Platz 3: Muldakickers

Torschützenkönig: Alexander Butolen (Tennisclub)

Bester Tormann: Simon Dressel (Feuerwehr)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 47. Ortsvereineturnier „Ein Tag – Ein Fest“