47-Jähriger verlor bei Brand im Bezirk Oberwart sein Leben

Als die direkt gegenüber befindliche lokale Feuerwehr gegen 5.00 Uhr früh eintraf, wurde rasch klar, dass sich noch zwei Personen in dem brennenden Haus befanden, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando auf seiner Internet-Seite.
Brand im Bezirk Oberwart: Fünf Feuerwehren im Einsatz
Als diese auf Klopfzeichen und Rufe nicht reagierten, wurde ein Atemschutztrupp zur Personensuche ins Gebäude geschickt. Die Einsatzkräfte fanden zwei reglose Männer und bargen sie durch ein Fenster. Für einen 47-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Der 79-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Fünf Feuerwehren mit 83 Mitgliedern standen im Einsatz. Am frühen Vormittag war der Brand unter Kontrolle, und die Nachlöscharbeiten waren im Gange. Die Ermittlungen zur Brandursache seien noch im Laufen, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.