47-Jähriger in Dorfgastein stürzte in Graben und starb

Wie die Bergrettung berichtete, dürfte der Niederösterreicher wahrscheinlich auf der Suche nach seinem Hund in einen steilen Graben abgestürzt sein. Der Mann war am Mittwochabend von seiner Ehefrau bei der Polizei als abgängig gemeldet worden. Die Alpinpolizei ermittelt nun zur Unfallursache.
47-Jähriger in Dorfgastein verunglückte tödlich
Da die Gattin die Zugangsdaten zum Mobiltelefon ihres Mannes hatte, konnte die Polizei die genauen Koordinaten rasch eruieren. Nach dem das Handy gegen Mitternacht in einer Wiese unweit des Grabens gefunden wurde, entdeckten Suchtrupps der Bergrettung in dem steilen Graben zunächst den Hund des Mannes. "Er lief an einer Leine frei herum", sagte der Bezirksleiter der Bergrettung, Gerhard Kremser. In der Nähe des Tiers wurde dann schließlich auch die Leiche des Vermissten gefunden und geborgen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.