AA

46. Nikolausturnen ein voller Erfolg

Das Nikolausturnen begeisterte wieder einmal Groß und Klein.
Das Nikolausturnen begeisterte wieder einmal Groß und Klein. ©Henning Heilmann
Gespannte Zuschauer in der randvollen Mittelschule verfolgten die vielen Vorführungen der kleinen Turntalente. Zum Abschluss überreichte der Nikolaus wieder Geschenke. 
Nikolausturnen der Turnerschaft Frastanz

FRASTANZ Die 46. Ausgabe des traditionellen Nikolausturnens der Turnerschaft Frastanz in der Mittelschule fand heuer wieder sehr großen Anklang.

Auch heuer ließen sich die Eltern und Großeltern die sportlichen Auftritte ihrer jungen Turntalente in der Mittelschule nicht entgehen. Mit knapp 200 Turnerinnen und Turnern ab eineinhalb Jahren wurden zur 46. Ausgabe des Nikolausturnens erneut Rekorde geschrieben und die Trainer stellten zur Schau, was in der Turnerschaft alles läuft.

Kerzen und Kletterei

Zu den Klängen der „Weihnachtsbäckerei“ gab es keine Kleckerei, sondern eine kleine Kletterei, bei der die Balance gefragt war und die Kinder im Gleichgewicht blieben. Viel Spaß bereitete auch der „Murmel Zahlenhit“, der Koordination und Reaktionsvermögen ebenso wie das Balancieren bei den Teilnehmern im Kinderturnen trainierte. Die Turn 10 Gruppen durften schon auf dem Reck balancieren, Kerzen in die Luft strecken und Purzelbäume schlagen. Die Ehrenmitglieder Leo Stütler und Armin Köchle verfolgten aufmerksam die Darbietungen. Sonderapplaus erhielten Nikolaus und Knecht Ruprecht, welche wieder zahlreiche Überraschungen für die kleinen Turner im Sack hatten.

 „Es freut uns immer wieder, was unsere Trainerinnen und Trainer jedes Jahr für ein tolles Programm auf die Beine stellen und wir sind stolz auf knapp 200 Teilnehmer“, lobte Peter Schmid, der durchs Programm des Nikolaus-Schauturnens führte. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 46. Nikolausturnen ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen