AA

46. Krippenschau in der Peterskirche

Schwerpunkt mit Exponaten aus Stiften und Klöstern - Die Schau mit rund 120 Krippen läuft vom 23. November bis zum 14. Dezember.

In der Wiener Peterskirche öffnet am kommenden Sonntag die 46. Wiener Krippenschau ihre Pforten. Rund 120 Exponate werden dort zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt heuer bei Krippen aus Klöstern und Stiften. Weiters sind Arbeiten ausgestellt, die von Kindern im Rahmen einer Schulaktion geschaffen worden sind. Die Schau dauert bis 14. Dezember.

Veranstalter ist der Verein von Krippenfreunden Wien-Niederösterreich. Laut Obmann Walter Senftleben kommen die klösterlichen Exemplare unter anderem aus Klosterneuburg, Heiligenkreuz und Kremsmünster. Ausgestellt sind sie in der Krypta der Peterskirche. Von Besuchern wird ein Unkostenbeitrag von zwei Euro eingehoben.

46. Wiener Krippenschau in der Peterskirche, 1. Bezirk, Petersplatz.
Dauer von 23. November bis 14. Dezember.

Öffnungszeiten: täglich 9.00 bis 18.00 Uhr.

Link: www.krippenfreundewien.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • 46. Krippenschau in der Peterskirche