46. Generalversammlung des Bodenseetauchclubs

©Bodenseetauchclub-Austria, Irene Wild
Vor etwas mehr als einem Monat, am 16.11.2021, fand zwischen zwei Lockdowns die 46. Generalversammlung vom BTC-A Bodenseetauchclub-Austria statt.
46. Generalversammlung des BTC-A

22 Clubmitglieder des Tauchclubs trafen sich unter Einhaltung der 2G-Regel im „Hirschensaal“ des Goldenen Hirschen in Bregenz. Präsidentin Sandra Moosmann eröffnete die Sitzung mit einem Überblick zu den Themen Covid-19, den 2021 stattgefundenen Veranstaltungen und den Neuerungen, die im vergangenen Jahr durch den Vorstand implementiert wurden, wie der vierteljährliche Newsletterversand, die Veröffentlichung der neuen Homepage, die Digitalisierung der Clubdaten und die Clubkleidung im neuen Design.

Es folgten die Berichte des Gerätewarts Philipp Dremmel und des Kassiers Markus Stammen, bei denen besonders die Anschaffung des neuen Kompressors – als bisher größte Investition in der Clubgeschichte – im Vordergrund stand. Anschließend gab Ausbildungsleiter Markus Haider einen Überblick über die im Jahr 2021 mit tatkräftiger Unterstützung aller Tauchlehrer, Übungsleiter und Assistenten durchgeführten Kurse sowie einen kurzen Ausblick auf das Kursjahr 2022. Nach der Festlegung der Mitgliedsbeiträge für das Folgejahr und dem Beschluss der Aufhebung der passiven Mitgliedschaft wurden den Anwesenden noch die geplanten Veranstaltungen für 2022 präsentiert.

Im Anschluss an die Sitzung genossen die Teilnehmer noch Rindsgulasch oder Thaicurry, während neben dem „Dauerbrenner“ erlebter und geplanter Tauchreisen und Tauchgänge auch die Fotos der Veranstaltungen vom vergangenen Clubjahr für Gesprächsstoff sorgten. Alles in allem ein sehr gelungener, informativer und gemütlicher Abend, der wieder Lust auf Me(e)r machte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 46. Generalversammlung des Bodenseetauchclubs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen