45-Jähriger nach Geldbörsendiebstahl in Wien gefasst

Die betroffene Frau hatte den Diebstahl selbst zwar nicht mitbekommen, widerrechtliche Abbuchungen von der Bankkarte blieben ihr aber nicht verborgen. Das Opfer erstattete Anzeige gegen den unbekannten Täter, der nun am Freitag von Mitarbeitern im selben Bürogebäude erkannt wurde. Der Slowake zeigte sich bei der Vernehmung geständig und erklärte, sich seinen Suchtmittelkonsum durch Diebstähle zu finanzieren. Er wurde unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls, Urkundenunterdrückung und weiterer Delikte angezeigt. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Wiener Staatsanwaltschaft festgenommen. Für ihn ging es laut Polizei in eine Justizanstalt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.