44-Jähriger drohte Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Messer mit Mord

Ein 44-jähriger Mann soll seiner um ein Jahr jüngeren Ehefrau am Samstag in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Favoriten mit einem Messer in der Hand gedroht haben, dass er sie umbringen werde. Als die 43-jährige daraufhin auf die Straße floh, soll ihr der Mann hinterher gerannt sein, sie zu Boden gestoßen und ihr ins Gesicht geschlagen haben, berichtete die Landespolizeidirektion. Er wurde festgenommen.

44-Jähriger bedrohte Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Messer
Der Verdächtige soll das Messer auch auf der Straße in Wien-Favoriten weiterhin in der Hand gehalten haben, durch eine Abwehrbewegung soll die Frau an der Hand verletzt worden sein. Ein Nachbar verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen den 44-Jährigen daraufhin fest, das Küchenmesser wurde sichergestellt und ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.
Wiener Polizei hilft Opfern von Gewalt
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.“ Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.