AA

44 Fälle - Hörbranz jetzt Vorarlbergs Corona-Hotspot

Aktuell gibt es in Hörbranz 44 aktiv positive Corona-Fälle.
Aktuell gibt es in Hörbranz 44 aktiv positive Corona-Fälle. ©Sams, APA
Insgesamt waren in Vorarlberg am Dienstagnachmittag 482 mit dem Coronavirus infiziert.

Stand Dienstag 16 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden seit Montagmitternacht im Ländle 21 Corona-Neuinfektion verzeichnet. Dem gegenüber stehen 28 Genesungen. Somit gelten derzeit in Vorarlberg 482 Personen als aktiv positiv.

Im Zusammenhang mit dem Virus war am Dienstag kein weiteres Todesopfer zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben in Vorarlberg 280 Personen an oder mit dem Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Nachdem am Montag in Vorarlberg über 70 Neuinfektionen verzeichent wurden, ist auch die 7-Tages-Inzidenz wieder gestiegen. Lag die 7-Tages-Inzidenz vor einer Woche noch bei knapp unter 60, steht sie mittlerweile bei 78.

Stand Dienstag 14 Uhr

Während die Bezirke Dornbirn und Bludenz noch sehr niedrige Werte aufweisen, ist die 7-Tages-Inzidenz in Bregenz und Feldkirch erheblich gestiegen.

Lage in den Spitälern

Weiterhin stabil ist die Lage in Vorarlbergs Krankenhäusern. Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Dienstagvormittag nur noch zwei von Corona-Patienten belegt. 29 Intensivbetten sind noch für alle Patientengruppe verfügbar.

In Summe werden 20 Corona-Patienten stationär betreut.

Elf Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, zwölf weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Am Dienstag waren in Hörbranz mit 44 die meisten Infizierten zu verzeichnen. Grund dafür war unter anderem ein Covid-Cluster im Hörbranzer Kindergarten "Dorf".

Jede dritte Vorarlberger Kommunen war frei vom Coronavirus.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 44 Fälle - Hörbranz jetzt Vorarlbergs Corona-Hotspot