43-Jähriger verletzte Polizisten in Wien-Brigittenau

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden am Samstagabend alarmiert, weil ein 43- jähriger Nigerianer einen anderen Mann verletzt haben soll. Als die Polizisten den Sachverhalt abklären wollten, wurde der 43-Jährige zunehmend aggressiver und beschimpfte die Beamten. Trotz mehrmaliger Abmahnung änderte der Tatverdächtige sein Verhalten nicht, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.
Tür gegen Gesicht geschlagen
In weiterer Folge wurde der Mann in die Polizeiinspektion Pappenheimgasse gebracht. Im Arrestbereich verletzte der Beschuldigte einen Beamten, in dem er gegen die Zellentür trat und diese gegen das Gesicht des Polizisten schlug. Der Beamte konnte aufgrund der Verletzung seinen Dienst nicht fortsetzen und musste in einem Spital behandelt werden. Dem 43-Jährigen drohen mehrere Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht sowie dem Strafgesetzbuch.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.