43-jähriger Täter der Einbruchserie in der Wiener Innenstadt wurde geschnappt

Eingebrochen wurde ausschließlich in Büro- und Geschäftsräumlichkeiten – vom Schuhgeschäft übers Zahnlabor bis hin zu einem Tapeziergeschäft. Insgesamt hat der Täter 15 Einbrüche begangen. Auch in Wien-Mariahilf schlug der Täter zu, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der verdächtige Moldawier war nicht in der Bundeshauptstadt gemeldet.
Einbruchserie in Wiener Innenstadt wegen Drogen- und Spielsucht
Der Täter konnte am 12. Juni 2015 auf Grund eines von der Staatsanwaltschaft Wien erteilten EU-Haftbefehls an der ungarisch-/rumänischen Grenze festgenommen werden. Der 43-Jährige gestand alle ihm vorgeworfenen Straftaten. Als Motiv nannte der Mann seine Drogen- und Spielsucht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.