43-jähriger Mann in Wohnung in Wien – Favoriten von zwei Frauen überfallen

Am Dienstag, den 6. August gegen 04.20 Uhr war das spätere Opfer, ein 43-jähriger Mann, zu Fuß auf dem nach Hause weg in der Buchengasse im 10. Bezirk. Unweit seiner Wohnung wurde er von zwei Frauen angesprochen, die er nach einer kurzen Unterhaltung mit zu sich nach Hause nahm.
Mann in eigener Wohnung ausgeraubt
Dort angekommen forderten die zwei Frauen plötzlich Bargeld von dem 43-Jährigen. Als dieser sich weigerte ihnen dieses auszuhändigen, kam es zu einem Streit. Der Mann gab später gegenüber der Polizei an, dass eine der beiden Frauen plötzlich einen Pfefferspray aus ihrer Hosentasche zog und diesen gezielt gegen ihn einsetzte.
Der Mann wurde anschließend ausgeraubt. Die Frauen nahmen seine Geldbörse und sein Mobiltelefon an sich und ergriffen die Flucht. Nun fahndet die Polizei nach den Täterinnen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.