43-Jährige wurde in Wien-Landstraße vergewaltigt: Fahndung nach Tätern
Die Polizei sucht nun mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Tätern. Durch heftige Gegenwehr schlug die Frau die Täter in die Flucht, berichtete die Exekutive.
Die Frau hatte bei der Heimfahrt gegen 3.00 Uhr beobachtet, wie drei Männer ein Prostitutionslokal auf der Erdbergstraße verließen. Kurz darauf parkte sie in der Schnirchgasse ihren Pkw ein und ging zu ihrer Wohnung. Plötzlich waren die Männer hinter ihr. Einer ging auf die 43-Jährige zu, griff in ihre Hose und penetrierte sie mit seinen Fingern.
43-Jährige in Wien vergewaltigt: Suche nach Täter
Die Frau schimpfte, stieß den Angreifer weg und flüchtete in das Stiegenhaus. Der Täter verfolgte sie, bedrängte die Frau erneut und berührte sie unsittlich am Oberkörper, wobei er ihr ein im Büstenhalter verwahrtes Handy entwendete. Nach erneuter Gegenwehr flüchteten alle drei Männer.
Die Polizei ersuchte um sachdienliche Hinweise. Diese werden – auch anonym – vom Landeskriminalamt unter 01/31310 DW 33800 oder DW 33314 entgegengenommen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.