Ein Ermittler bestätigte am Freitag, dass eine “Spur Richtung USA im Visier” sei, insgesamt halten sich die niederösterreichischen Kriminalisten jedoch bedeckt. Der konkrete Aufenthaltsort des Beschuldigten sei jedenfalls nicht bekannt, hieß es auf Anfrage.
Bluttat in Strasshof
Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes NÖ, verwies auf verschiedene Fahndungsmöglichkeiten, die es gebe. Darüber zu lesen, wäre “kontraproduktiv”. Es gehe darum, den 22-Jährigen – wo auch immer – zu fassen.
Das Motiv für die Bluttat blieb weiterhin offen. Die Leiche der 43-Jährigen mit zahlreichen Messerstichen im Nacken war am Donnerstagabend vergangener Woche entdeckt worden. Der Sohn hatte all seine Sachen aus der Wohnung mitgenommen und am 8. September sein Bankkonto aufgelöst. Am selben Tag wurde auch der auf die Mutter angemeldete Pkw am Flughafen Wien in Schwechat geparkt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.