AA

43-jährige Alko-Lenkerin flieht mit fremdem Auto

Die Polizei stoppte die Frau und nahm ihr gleich den Führerschein ab.
Die Polizei stoppte die Frau und nahm ihr gleich den Führerschein ab. ©APA
Gaschurn - Am späten Sonntag Nachmittag rammte eine 43-jährige alkoholisierte Pkw-Lenkerin im Montafon nicht nur eine Verkehrsinsel. Einem Zeugen, der sie angehalten hatte und die Polizei verständigte, entwendete sie das Auto und beging damit Fahrerflucht.

Am Sonntag, gegen 17.45 Uhr fuhr eine 43 Jahre alte Frau aus Gaschurn mit ihrem Pkw auf der L 188 von Schruns kommend in Richtung St. Gallenkirch. Bei Kilometer 71,6 kam der Pkw über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit der Verkehrsinsel vor dem Maurentobeltunnel. Die Frau setzte die Fahrt ohne Anzuhalten fort und fuhr weiter in Richtung St. Gallenkirch.

Ein nachfolgender Pkw-Lenker war Zeuge des Unfalls und versuchte mittels Lichthupe, ihr zu erkennen zu geben, dass sie ihr Fahrzeug anhalte. Bei der Abzweigung auf die L 192 blieb sie schlussendlich stehen und der Mann zog ihr den Fahrzeugschlüssel ab um sie an der Weiterfahrt zu hindern. Er verständigte die Polizei. Daraufhin ging die Frau tätlich gegen den Mann vor und verletzte ihn an der Hand. Im Anschluss nahm sie das Fahrzeug des Mannes unbefugt in Betrieb und fuhr taleinwärts weiter. Im Bereich Gortipohl konnte sie von der Polizei angehalten werden.

Ein Alkomattest ergab 1,6 Promille. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen – neben der Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Bludenz wird sie wegen Verdacht der Körperverletzung und unbefugter Inbetriebnahme an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaschurn
  • 43-jährige Alko-Lenkerin flieht mit fremdem Auto