42-Jähriger soll Ex-Freundin in St. Pölten vergewaltigt haben

Das Vorliegen eines entsprechenden Ermittlungsverfahrens bestätigte Leopold Bien, der Sprecher der in der niederösterreichischen Landeshauptstadt ansässigen Staatsanwaltschaft, am Mittwoch auf Anfrage. Einem Onlinebericht des "Kurier" zufolge handelt es sich beim Verdächtigen um einen 42-Jährigen. Der Mann wurde festgenommen, die Verhängung der Untersuchungshaft wurde beantragt.
Ex-Freundin soll in Wohnung vergewaltigt worden sein
Bien zufolge ereignete sich die Festnahme am vergangenen Wochenende. Der Beschuldigte soll nach der Trennung nochmals bei seiner ehemaligen Partnerin aufgetaucht sein. In der Wohnung der Frau dürfte es zur Vergewaltigung gekommen sein. Ermittelt werde wegen des Verdachts der Vergewaltigung sowie der Körperverletzung, sagte der Sprecher der Anklagebehörde.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.