42-jährige Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben, berichtete die Polizei am Sonntag.
Brand in der Schwendergasse
Kurz nach 23.00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Schwendergasse gerufen, ein Nachbar hatte die Einsatzkräfte verständigt. Diese mussten die Tür der Brandwohnung im fünften Stock gewaltsam öffnen, sagte Feuerwehr-Sprecher Michael Wagner. Im Vorraum wurde die leblose Frau gefunden. Wiederbelebungsversuche schlugen fehl, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Laut den ersten Erhebungen der Polizei dürfte es sich bei der 42-Jährigen um die Mieterin der Wohnung handeln.
42-Jährige starb bei Feuer in Wien 15
Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, die verrauchte Brandwohnung sowie das Stiegenhaus wurden anschließend entlüftet, sagte Wagner. Brandsachverständige des Landeskriminalamtes Wien sollen die Brandursache klären. Nach Angaben der Polizei wurde in der Wohnung auch eine tote Katze gefunden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.