41. Österreichische Gruppenstaatsmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik in Graz

Bereits im Vorfeld bestritten die insgesamt 4 Vorarlberger Gruppen (2 davon mit Götzner Verstärkung) an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden Vorbereitungswettkämpfe in Innsbruck, Salzburg und Rauris, welche mit insgesamt 11 Stockerlplätzen belohnt wurden und die Erwartungen entsprechend hochschraubten.
Bei den Gruppenstaatsmeisterschaften wurde die Gruppe der kleinsten Gymnastinnen in der Kategorie Jugend C (ohne Handgerät) von Luisa Lins verstärkt. Den Kleinsten gelangen bei ihrem österreichweiten Debüt zwei fehlerfreie und saubere Übungen, mit 35.600 Punkten holten sie sich die Bronzemedaille!
Die Klasse Jugend A mit dem Handgerät Reifen wartete mit dem größten Teilnehmerinnenfeld auf, ganze acht Gruppen kämpften um die begehrten Stockerlplätze. Die Gruppe Turnsport Vorarlberg – verstärkt durch Coco Speckle und Aurelia Stropnik – turnte ihre Übung verlustfrei und souverän und wurde mit zwei Punkten Vorsprung mit dem Verdienten ersten Platz belohnt. Die Gruppe konnte mit zwei grandiosen Übungen ihren Titel verteidigen und darf sich somit zum dritten Jahr in Folge mit dem Titel „Österreichische Meisterinnen Jugend 2024“ schmücken, herzliche Gratulation!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.