41-Jähriger kaufte Drogen in geschlossenem Lokal in Wien-Favoriten

Wegen der aktuellen Corona-Krise sind Gastronomiebetriebe derzeit geschlossen. In Wien-Favoriten wiederum war eines für den Drogenverkauf für ausgewählte Gäste offenbar geöffnet. Polizisten beobachteten am Dienstag, wie ein Käufer dort an die Tür klopfte, eingelassen wurde und Kokain erhielt. Der Käufer wurde angezeigt, der Lokalbetreiber festgenommen, berichtete die Polizei am Mittwoch.
Wien-Favoriten: Drogen und Bargeld sichergestellt
Gegen 22.45 Uhr konnte ein 41-Jähriger von Beamten der EGS angehalten werden. Er kam von einem Besuch eine einem offensichtlich geschlossenen Lokal.
Der Mann, der für den Suchtmittelkauf an der Türe klopfte, wurde auf Grund des Besitzes mehrerer Baggys Kokain angezeigt. Der mutmaßliche Betreiber des Lokals, ein 49-jähriger Mann, wurde festgenommen. Bei ihm konnten geringe Mengen Suchtmittel und Bargeld sichergestellt werden. Im Lokal befanden sich außerdem vier weitere Personen. Sie und auch der Lokalbesitzer wurden alle nach dem COVID-19-Maßnahmengesetz angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.