41.000 Läufer aus 120 Nationen gehen beim Vienna City Marathon an den Start

Am 13. April 2014 ist Wien wieder fest in Läuferhand. Mit rund 41.000 Teilnehmern stellt der Vienna City Marathon für Wien auch einen nicht unerheblichen Wirtschaftsfaktor dar: Es wird geschätzt, dass der Marathon einen wirtschaftlichen Nutzen von rund 150 Millionen Euro für die Stadt bringe. Alleine die direkten Ausgaben der Teilnehmer belaufen sich auf 60 Millionen Euro, am Veranstaltungswochenende werden 79.000 Nächtigungen verzeichnet.
Am Vienna City Marathon teilnehmenNeben dem Marathon über die klassischen 42,195 Kilometer gehen auch der OMV Halbmarathon, ein Staffelmarathon für 4er-Teams über die Bühne.
Zudem gibt es am Samstag, 12. April den “Coca-Cola 4.2” für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren (Jahrgang 1996-2004). Und für die jüngsten Laufsportler, bis 10 Jahre, gibt es den separaten Lauf “Coca-Cola 2.0” (ohne Zeitnehmung). Infos zur Anmeldung finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.