AA

400 Kids brachten das Waldbad Enz zum Brodeln

400 Kids waren bei der 12. Auflage des Dornbirner Schulaquathlon mit dabei.
400 Kids waren bei der 12. Auflage des Dornbirner Schulaquathlon mit dabei. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Die zwölfte Auflage des Dornbirner Schulaquathlon mit 400 Kids brach alle Rekorde.
Dornbiner Schulaquathlon

Der 12. Dornbirner Schulaquathlon 2012 ist “Geschichte” – bei traumhaften Bedingungen (24 Grad warmes Wasser, strahlender Sonnenschein und bis zu 30 Grad Lufttemperatur), ein Waldbad das aus allen Nähten platzte, eine sensationelle Zuschauerkulisse und bestens motivierte Sportler/Innen, ging der 12. Dornbirner Schulaquathlon im Waldbad Enz über die Bühne – eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die unglaublich hohe Finisherzahl zeigt dass diese Veranstaltung zu einer der besten im Ländle gehört.

Bei dieser Veranstaltung konnten die Schüler/Innen zeigen, dass es doch nicht so schlecht mit dem Sport bei unserer Jugend steht. Denn im Gegenteil, solche Distanzen sind  nicht ohne – “Hut ab” vor den tollen Leistungen.

Wir danken allen Schulen, Lehrern und Schüler/Innen für ihr Engagement. Einen Dank auch an unsere Sponsoren, allen voran die Raiffeisenbank Dornbirn, Fruchtsaft Pfanner, Bäckerei Luger, der Stadt Dornbirn, Skinfit, Team a5, Skiclub Mühlebach und das Land Vorarlberg, ohne die solch eine Veranstaltung gar nicht durchführbar ist. Natürlich nicht zu vergessen die vielen langjährigen Helfer und Helferinnen die uns so jedes Jahr so großartig unterstützen. Ebenfalls einen Dank für die Hilfe durch das „Bademeisterteam“ im Waldbad Enz.

Alle 20 Minuten gingen um die 50 Schüler/Innen in das 50m Sportbecken zum Massenstart im Schwimmen. Für die Sportlerinnen war es nicht immer sehr einfach in diesem Gewurrl die Übersicht zu bewahren. Für die Zuschauer war es jedoch ein spannendes Specktakel.

Danach ging es zur Wechselzone um dort die Übersicht zu bewahren und schnell in die Laufschuhe und das Laibchen zu kommen. Nicht Jeder konnte sofort seine Sachen finden.

Bei der anschließenden Laufrunde hinunter zur Karrenseilbahn bzw. Grüner Baum mussten Einige wirklich Alles geben.

Weitere Informationen unter 

Video vom 12. Dornbirner Schulaquathlon  http://www.youtube.com/watch?v=yIvBwmMncNY&feature=share

Hompage des Veranstalters: www.mp-team.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gemeinde
  • 400 Kids brachten das Waldbad Enz zum Brodeln