Dadurch konnte auch ein TeilnehmerInnenrekord von beinahe 1‘500 Läuferinnen und Läufern über die verschiedenen Bewerbe wie Kurzlauf, Halbmarathon, 10 km und SchülerInnenläufe verbucht werden. Auch zahlreiche ZuschauerInnen säumten bei Sonnenschein die Strecke. Jedoch beim Kurzlauf und Halbmarathon am Vormittag machte ein eisiger Wind das Rennen zu einem schwierigen Unterfangen. Trotzdem entwickelte sich ein engagierter Lauf. Das Highlight war natürlich am Nachmittag die Schweizer Meisterschaft, bei der man SpitzenathletInnen aus der Nähe verfolgen konnte. Im Anschluß fanden noch die SchülerInnenläufe statt. Zur Vorbereitung auf den Freiburg-Marathon waren auch zwei ULC’lerInnen wiederum dabei und konnten ihre gesteckten Ziele erreichen.
HM 21,1km:
127. Galehr Bruno 1:36:49 (39. M45)
Kurzlauf 4,45km:
57. Galehr Ulrike 31:03 (32. Damen)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.