AA

40. Rhylauf

©ULC Bludenz
Im Frühjahr feierte der KTV Oberriet mit dem Laufevent ein rundes Jubiläum und krönte sich sogar mit der Austragung der Schweizer Meisterschaften über 10 km Straßenlauf

Dadurch konnte auch ein TeilnehmerInnenrekord von beinahe 1‘500 Läuferinnen und Läufern über die verschiedenen Bewerbe wie Kurzlauf, Halbmarathon, 10 km und SchülerInnenläufe verbucht werden. Auch zahlreiche ZuschauerInnen säumten bei Sonnenschein die Strecke. Jedoch beim Kurzlauf und Halbmarathon am Vormittag machte ein eisiger Wind das Rennen zu einem schwierigen Unterfangen. Trotzdem entwickelte sich ein engagierter Lauf. Das Highlight war natürlich am Nachmittag die Schweizer Meisterschaft, bei der man SpitzenathletInnen aus der Nähe verfolgen konnte. Im Anschluß fanden noch die SchülerInnenläufe statt. Zur Vorbereitung auf den Freiburg-Marathon waren auch zwei ULC’lerInnen wiederum dabei und konnten ihre gesteckten Ziele erreichen.

HM 21,1km:
127. Galehr Bruno 1:36:49 (39. M45)

Kurzlauf 4,45km:
57. Galehr Ulrike 31:03 (32. Damen)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen