AA

4:0 - "Martinstag" für den SC Fußach

Sturmlauf des SC Fußach gegen das Tor der Gäste aus Höchst.
Sturmlauf des SC Fußach gegen das Tor der Gäste aus Höchst. ©A. J. Kopf
4:0-Heimsieg des SC Fußach zum Auftakt

Gleich viermal traf zum Auftakt der Saison ein Martin für den SC Fußach, das Heimspiel gegen die Nachbarn vom FC Höchst 1b in der 1. Landesklasse wurde klar mit 4:0 gewonnen. Die Fußacher freuten sich über ihren “Martinstag”.

Dreimal versenkte Martin Bartolini den Ball im Höchster Tor – in Minute 23, 35 sowie 73. In der 85. Minute sorgte dann Martin Kuster für den Endstand von 4:0 für den SC Fußach. In der sehr gut besuchten Sportanlage Müß in Fußach zeigten die Hausherren von Beginn an, wer die besseren Karten hatte. Das Spiel fand in erster Linie in der Nähe des Gästetores statt, die Fußacher bewiesen unter ihrem neuen Trainer Ralf Grabher, dass sie bestens motiviert sind. Dem hatte die ziemlich verhalten agierende Truppe aus Höchst kaum etwas dagegenzusetzen.

Einmal landete der Ball allerdings doch auch im Tor des SC Fußach: Goalie David Olivotto hatte einen Schuss sicher gefangen, wurde aber von einem Höchster Spieler samt Ball mit Schwung ins Tor geschubst. Der Schiedsrichter entschied richtig auf Freistoß gegen Höchst.

Zwar ließ der Druck der Fußacher zum Beginn der zweiten Halbzeit etwas nach, der klare Sieg war aber nie in Gefahr. Eindeutig auch die Aufteilung der Gelben Karten: Davon zückte der souveräne Schiri Husein Coralic 6 gegen Höchster Spieler, lediglich einmal gab es Gelb für einen Fußacher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fußach
  • 4:0 - "Martinstag" für den SC Fußach