AA

40 Jahre Reitclub Wildfang

Für den Reitnachwuchs ist gesorgt
Für den Reitnachwuchs ist gesorgt ©Birgit Loacker
 Spannender Reitsport beim Jubiläumsreitturnier in Klaus 
Spannender Reitsport beim Jubiläumsreitturnier in Klaus
Musikkür

Klaus Dieses Wochenende fand das Dressurturnier, bei dem das 40jährige Bestehen des Vereins gefeiert wird, statt. Zahlreiche Reiter aus dem In- und Ausland zeigten dieses Wochenende mit ihren Pferden in den Dressurprüfungen der Klassen E bis M, auf der Reitanlage am Sattelberg ihr Können . Neben den Teilbewerben der „Steigbügel und mehr“- und Lizenzfrei-Cups gab es am Samstag einen speziellen Bewerb in der Para Dressur.

Dieser Bewerb ist für alle Reiter, die ein Handicap haben und in einer der 5 Klassen des Para Reitens eingestuft sind. Karin Krammel auf Darco erreichte mit ihrer Dressur im Para Dressur Bewerb 7,0 Punkte und somit den ersten Platz. „Hier im Reitclub Wildfang habe ich die optimalen Rahmenbedienungen zum trainieren, um dann auch international starten zu können. Ohne die großartige Unterstützung hier in Klaus wäre das nicht möglich“, bedankt sich Krammel beim Reitclub.

„Unser Reitverein fördert nicht nur jugendliche Reitbegeisterte, auch Erwachsene haben die Möglichkeit Reitunterricht zu nehmen. Aufgrund der erstklassigen Förderung und Unterstützung von Reitern und Pferden, und der Bereitstellung idealer Trainingsmöglichkeiten durch den Verein, ist es unseren Mitgliedern möglich auf Turnieren in allen Sparten, bis zur schwersten Klasse S, tolle Erfolge zu erzielen“ freut sich Petra Mohr.

Das absolute Highlight dieses Turnierwochenendes war aber sicherlich die Musikkür am Samstagabend, welche erstmals kostümiert geritten wurde. Das Wirtschaftsteam des RC Wildfang sorgte wie immer für das leibliche Wohl und verwöhnte mit leckeren Gerichten. Der RC Wildfang freute sich das trotz widriger Wetterbedingungen zahlreiche Zuschauer den Weg nach Klaus fanden. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • 40 Jahre Reitclub Wildfang