AA

40 Jahre Musikleidenschaft

Drei Tage lang herrschte im Rohrbach Ausnahmezustand in Sachen Musik.
Drei Tage lang herrschte im Rohrbach Ausnahmezustand in Sachen Musik. ©MV
Seit vier Jahrzehnten gibt es den Musikverein Dornbirn Rohrbach.
40 Jahre Musikleidenschaft

Dornbirn. Kürzlich feierte der Musikverein Dornbirn Rohrbach mit einem großen Fest für die Rohrbacher Bevölkerung und Musikfreunde aus dem ganzen Land sein 40-jähriges Bestehen.

Eröffnet wurde das Festwochenende von den Obikrainern, die der Menge schon einen Vorgeschmack auf das was folgte, gab. Als besondere Gäste wurden im Anschluss nämlich die Fäaschtbänkler im Rohrbach begrüßt. Die bekannten Musiker aus der Schweiz heizten den Besuchern dann auch ordentlich ein und brachten das Festzelt regelrecht zum Beben.

Jung und Alt „am Fäschta“

Der Samstag stand ganz im Zeichen von „Dia Junga sind dia neua Alta“. Den Auftakt bildete ein Vereinsturnier, das für großen Spaß bei den teilnehmenden Vereinen sorgte. Die musikalische Bühne übernahmen am zweiten Tag die Jugendmusik, die Juniorband und die „60er Musikanten“. Am Abend ging es wieder im Zelt mit Feiern & Tanz weiter. Die Jungs von der Riedberg Party Band animierten das Publikum bis in die frühen Morgenstunden zum Mitsingen und Mittanzen.

Der letzte Tag des Festwochenendes bildete einen gelungenen Abschluss. Die Festmesse mit Erich Baldauf und seine Verabschiedung lockte zahlreiche Besucher ins Festzelt und der anschließende Frühschoppen mit der Schottar Musig sorgte noch einmal für beste Stimmung. Am Nachmittag fand schließlich der traditionelle Festumzug mit befreundeten Musikvereinen, einer Abordnung der Feuerwehr Dornbirn und dem Festwagen des Musikvereines Rohrbach statt. Mit Blasmusik aus Dornbirn ließen die Rohrbacher Jubilare den Feiermarathon bei gemütlichem Zusammensein ausklingen. „Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern und Besuchern ganz herzlich für ihre Unterstützung und ein wunderbares Festwochenende bedanken“, so MV-Obmann Dominik Maccani.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 40 Jahre Musikleidenschaft