AA

40 Jahre Hauptschule Lochau - Jubiläumsfest

Lochau - Mit zahlreichen „OHA! – Erlebnissen“ präsentierte sich die Hauptschule Lochau anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums der breiten Öffentlichkeit. „Ein abwechslungsreiches Programm beim Festakt, dazu die Schule als kreativ gestaltete Ausstellungsarena“, so Dir. Willi Schneider mit einem Lob an seine Schüler und ein engagiertes Lehrerteam für ihren tollen Einsatz. Bildserie Hauptschule 

Ein besonderer Dank für die gute Zusammenarbeit ging an diesem Tag an alle „Partner in Sachen Erziehung und Lernen“, an die Eltern, die Gemeinden Lochau mit Bürgermeister Xaver Sinz und Eichenberg mit Bürgermeister Hermann Gmeiner als Schulerhalter, die Schulaufsicht mit den Inspektoren Christian Kompatscher und Marianne Raidt, die Kollegen der Volksschulen mit den Direktorinnen Andrea Rüdisser und Lydia Andric und des SPZ Lochau mit Dir. Veronika Schmid, an zahlreiche Firmen und Sponsoren, die bei dieser Feier vielfach persönlich mit dabei waren.

Das Team des Elternvereines um Obmann Franz Rädler mit Georg Mack, Sonja Schmölzer, Sonja Reichart, Manuela Pienz, Monika Pircher, Raziye Siret, Peter Holzner und Stefan Huter sorgte für den Aperitif, Hubert Dragaschnig (Leiter Theater-Projekt), Caroline Frick (Choreografie) und Lilo Wipper (Maske) waren die professionellen Begleiter der Darbietungen auf der Bühne. Mit den vielen Besuchern waren auch die „Pensionisten“ Dir. Josef Albrecht mit Gattin Gertraud, Christl Gerhalter sowie die Direktoren Manfred Streit und Werner Hansjakob aus Hörbranz von diesem bestens gelungenen Jubiläumsfest begeistert. Zu den Gratulanten gehörten Pfarrer Gerhard Mähr, Schulreferent Elmar Graß, Dir. Martin Jochum mit Gattin Gisela, Dir.-Stv. Wolfram Baldauf von der LBS Lochau sowie der langjährige EV-Obmann Karl-Heinz Lerchenmüller.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • 40 Jahre Hauptschule Lochau - Jubiläumsfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen