Einst als Idee im Musikverein geboren, errichteten damals bergbegeisterte Musikanten des MV Thüringen ein Gipfelkreuz auf der 1962 m hohen Löffelspitze im Großen Walsertal, die auch ein beliebtes Ausflugsziel vieler Bergwanderer ist.
Die Jubiläumsmesse, die musikalisch von einer kleinen Bläsergruppe des Musikvereins Thüringen gestaltet wurde, wurde wiederum von Anton Witwer, der schon vor 40 Jahren als damaliger Primiziant die Einweihung des Kreuzes vornahm, zelebriert.
Beim anschließenden Alpfest auf Sentum unterhielt die Firobad-Musig Thüringen, in der ehemalige Musikanten des MV Thüringens ein musikalisches Zuhause fanden, und die auch bei der Errichtung des Gipfelkreuzes tatkräftig mit dabei waren, mit zünftiger böhmischer Blasmusik. Diesen Tag genossen neben Bürgermeister Harald Witwer auch der ehemalige Thüringer Volksschuldirektor Robert Amann, der vor 40 Jahren das inzwischen weitherum bekannte und vielgesungene Löffelspitzlied komponierte, das an diesem Tage neben der Sentumballade wiederholt angestimmt wurde und zur guten Stimmung beitrug.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.