AA

40-Jähriger attackiert Freundin – Festnahme

40-Jähriger war stark alkoholisiert und trat bei seiner Festnahme nach den Polizisten
40-Jähriger war stark alkoholisiert und trat bei seiner Festnahme nach den Polizisten ©APA
Ein 40-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Hohenems nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner 28-jährigen Freundin von der Polizei festgenommen worden.

Die Exekutive war mit der Schilderung gerufen worden, dass "ein Mann durchdrehen" würde. In der Tat verhielt sich der stark alkoholisierte 40-Jährige sehr aggressiv und wehrte sich mit Tritten gegen seine Festnahme.

Zwei Beamte leicht verletzt

Nach Angaben der Polizei wurden dem 40-Jährigen nach den Tritten Handfesseln angelegt. Zwei Beamte - ein Mann und eine Frau - wurden leicht verletzt. Der Mann wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt, auch seine Freundin erhält eine Anzeige wegen Körperverletzung.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • 40-Jähriger attackiert Freundin – Festnahme