Am vergangenen Wochenende war Schwäbisch Gmünd Schauplatz eines musikalischen Ereignisses: Das 40. Guggenmusiktreffen lockte zahlreiche Musikgruppen und begeisterte Zuschauer in die Stadt. Mit dabei waren auch die Emser Palasat-Tätscher, die als kleinste teilnehmende Guggenmusik mit ihren Auftritten überzeugten.

Bereits am Freitagabend wurde das musikalische Spektakel beim Guggenball der Gmendr Gassafetza eröffnet. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Musik. Auf verschiedenen Bühnen, in Kneipen und auf den Straßen von Schwäbisch Gmünd waren Guggenmusiken aus unterschiedlichen Regionen zu hören. Die gesamte Stadt verwandelte sich in ein riesiges Festivalgelände, auf dem die Musikerinnen und Musiker ihr Publikum begeisterten.
Die Guggenmusik aus dem Ländle stellte unter Beweis, dass es nicht auf die Größe einer Gruppe ankommt, sondern auf die Leidenschaft, mit der gespielt wird. Zudem bot das Treffen die Gelegenheit, neue Kontakte mit anderen Gruppen zu knüpfen und sich musikalisch auszutauschen.

Neue Tätscher gesucht – Infoabend am 10. März
Die Tätscher freuen sich auf neue Mitglieder, die Spaß am Fasching haben und Lust darauf, neue Leute kennenzulernen. Wer Teil dieser Gemeinschaft werden möchte, ist herzlich eingeladen, am Infoabend am 10. März im Probelokal in Hohenems vorbeizukommen. Weitere Infos unter: www.emserpalasttaetscher.at
Facts:
Infoabend 10. März
Beginn 19 Uhr
Probelokal: Spinnerei 6, Hohenems
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.