AA

40. Geburtstag des Gesunden Lebensraumes Gisingen

Egon Wehinger mit Obfrau Gusti Giesinger
Egon Wehinger mit Obfrau Gusti Giesinger ©Egon Wehinger GLRG
Der Gesunde Lebensraum Gisingen feierte am 28. April 2023 in den Räumlichkeiten des Gesunden Lebensraumes seinen 40. Geburtstag.
40. Geburtstag GLRG

Ursprünglich als Initiative von gleichgesinnten Bürgern als lose Vereinigung gegründet, feierte der Gesunde Lebensraum Gisingen (GLRG) seinen 40. Geburtstag.
Er sollte eine Ergänzung zum Krankenpflegeverein sein und die bestehende Nachbarschaftshilfe unterstützen.
Egon Wehinger gab den Denkanstoß, und so bildete sich in kurzer Zeit eine Vereinigung von Bürgern, die ehrenamtlich diese Idee verwirklichten. Hilfreiche Unterstützung kam vom Land Vorarlberg und der Stadt Feldkirch. Der soziale und medizinische Effekt waren die weiteren Beweggründe, im Sinne der Volksgesundheit die einzelnen Angebote umfangreich auszuweiten.
In seiner Festrede berichtete Egon Wehinger von den anfänglichen Strukturproblemen bis zu den heutigen allseits anerkannten Erfolgen.
Dies ist nachzulesen im halbjährlich erscheinenden Programmheft des GLR.
Er bedankt sich besonders beim gesamten Vereinsvorstand, den anwesenden Ehrengästen und vor allem bei Obfrau Gusti Giesinger. Ein wunderbarer Blumenstrauß symbolisiert die Ideenvielfalt und die Leistungen der vielen Mitarbeiter des GLR.
Das bestens organisierte Geburtstagsfest zeigte wiederum, wie wichtig es gerade in unserer Zeit ist, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft zu leben.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 40. Geburtstag des Gesunden Lebensraumes Gisingen