AA

Vier Tage Toskana mit dem Seniorenbund Götzis

Gruppenbild vor dem Dom von Siena
Gruppenbild vor dem Dom von Siena ©Seniorenbund Götzis
52 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren machten sich auf, die Toskana zu erkunden.
Toskanareise Seniorenbund Götzis

Mit einheimischer Führung besuchten wir die schönen Städte der Toskana. Pisa war unser erstes Ziel. Der schiefe Turm, der Dom und das Baptisterium sind beeindruckend. Weiter ging es nach Lucca, wo wir auf den Spuren des allgegenwärtigen Puccini wandelten. In einer Ölmühle wurden uns Köstlichkeiten aus der Toskana serviert.Am nächsten Tag in Siena war der Dom unser Ziel. Die filigrane und zum Teil mir Mosaiken geschmückte Fassade und der Campanile sind unglaublich schön. Der Zwischenstopp am Meer war eine gute Idee. In Montecatini Terme bezogen wir das Hotel, von dem aus wir die Ausflüge starteten.
An der Piazza del Campo, wo zweimal jährlich ein weltbekanntes Pferderennen stattfindet, machten wir Mittagsrast. Am Nachmittag stand eine Weinverkostung auf dem Programm. Ein gelungener toskanischer Abend mit Musik und feinem Essen rundete den Tag ab.

Eine feine Überraschung bereitete uns Armin Bell. Er hatte ein Gedicht in Mundart verfasst, das die Reise humorvoll und treffend widerspiegelte.

Allen, die zum Gelingen der Reise beigetragen haben, ein großes Dankeschön.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vier Tage Toskana mit dem Seniorenbund Götzis