AA

4.SK Brederis Preisjassen

Siegertrio: v.l.: Bruno, Elisabeth, Rainer
Siegertrio: v.l.: Bruno, Elisabeth, Rainer ©Kling Thomas
Am Samstag, den 23.03.2019 trafen sich begeisterte Jasser zur 4. Auflage des SKB Preisjassen.

20 Jasser haben sich angemeldet und konnten es kaum erwarten mit dem Spiel kurz nach 19:00 Uhr zu beginnen.

Die Gewinner wurden mittels Stichzahl ermittelt, welche von den Teilnehmern selbst nach dem Zufallsprinzip ermittelt wurden. Aus 3 Stichzahlen wurde mit 1195 die höchste Zahl gezogen. 

 

Elisabeth Bachmann erzielte 1215 Punkte und gewann das diesjährige Preisjassen. Auf Platz 2 landete mit Bruno Defranceschi(1148 Punkte) ein fleißiger SKB´ler. Mit Rainer Muxel(1108 Punkte) auf Platz 3 war das Siegerpodest komplett. Alle 3 konnten tolle Hauptpreise mit nach Hause nehmen.

Die rote Laterne ging heuer an Marina Maissen. Sackkönigin mit 11 Säcken wurde Dagmar Gaspari. Dagmar leistete an diesem Abend das größte Sponsoring und durfte daher noch ein zweites Mal einen Trostgewinn abstauben.

FAZIT:

Trotz der Verlegung des Preisjassen auf einen Samstag Termin haben wir es nicht geschafft eine größere Runde für das Jassen zu begeistern. Leider haben wir viele Absagen von Stammjassern bekommen. Dennoch werden wir 2020 einen weiteren Versuch starten damit das Event in die Gänge kommt.

Die kleine Schar an Jasser ist immer wieder begeistert und gibt Mut zum Weitermachen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 4.SK Brederis Preisjassen