AA

4. Platz für Kathrin Mathis beim Lady Open in Klippan (SWE)

©KSV Götzis

Kathrin verfehlte nur knapp den Medaillenrang und zeigte eine ansprechende Leistung. Insgesamt waren 98 Kadettinnen, darunter zahlreiche Medaillengewinnerinnen bei EM und WM, aus 10 Nationen am Start. Das Klippan Lady Open zählt zu den stärksten Turnieren der Welt.

Kathrin Mathis gewann ihren ersten Kampf gegen die Schwedin Julia Alaletho mit 3:0 und 1:0 nach Punkten. Gegen die Japanerin Ayano Hanada landete sie einen Aufgabesieg und im Kampf um den ersten Platz im Pool verlor sie in 3 Runden etwas unglücklich 0:1, 1:0, 0:1 gegen Lisa Larsonn (SWE). Im Kampf um Platz 3 bezog sie nach gutem Kampf gegen die EM-Dritte 2011 bis 56 kg Katarzina Madrowska (POL) in den letzten 2 Sekunden der 2. Runde noch eine Schulterniederlage. In der Kategorie bis 56 kg waren 14 Ringerinnen am Start und Kathrin Mathis war die jüngste Teilnehmerin in diesem großen Starterfeld.

Die einzelnen Kämpfe:

56 kg Kathrin Mathis (KSV Götzis) 4.Platz
Julia Alaletho (SWE) 3:0, 1:0
Ayano Hanada (JAP) AG
Lisa Larrson (SWE) 0:1, 1:0, 0:1
Katarzina Madrowska (POL) SN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 4. Platz für Kathrin Mathis beim Lady Open in Klippan (SWE)