AA

4. Jäger-Ski-WM im Montafon - Schweizer die Nase vorn

Team Bauz - die Gewinner der Mannschaftswertung
Team Bauz - die Gewinner der Mannschaftswertung ©Montafon Tourismus / Patrick Säly
207 JägerInnen aus 7 Nationen waren am Start der 4. Jäger-Ski-WM im Montafon. Nach einem stimmungsvollen Eröffnungsabend traf auch die diesjährige Skiweltmeisterschaft der Jäger bei Besuchern und Teilnehmern voll ins Schwarze.
2014_Jäger-Ski-WM

Auf der Weltcupstrecke „Anita Wachter” am Golm konnten sich Arlette Meisser und Mäx Riederer (beide CH) beim Schifahren und jagdlichen Schießen durchsetzen. Sie sind die neuen Weltmeister der Jäger. Der Mannschafts-Titel ging an das Team Bauz.
„Die Idee wurde vor 4 Jahren von den Jäger- und Tourismusfamilien Tschohl und Mäser geboren, um internationalen Waidkameraden das Montafon und seine Schönheit näher zu bringen”, erzählt Montafon Tourismus Geschäftsführer Manuel Bitschnau als Veranstalter die Vorgeschichte. Die Veranstaltung ist seitdem stetig gewachsen. Im vierten Jahr ihrer Durchführung (2013 fand sie in St. Moritz statt), kehrte die Jäger Ski WM wieder „nach Hause”. Die starke Nachfrage der Abordnungen aus St. Moritz, Grindelwald und Zermatt (alle CH) sowie dem Südtirol, zeigt den hohen touristischen Stellenwert der Jäger-Ski-WM. Sie alle würden die Veranstaltung gerne in ihr touristisches Angebot als Montafoner Franchiseprodukt mit einbauen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 4. Jäger-Ski-WM im Montafon - Schweizer die Nase vorn