AA

4.int. Schattenburgcup 2019

U15 VEU Feldkirch
U15 VEU Feldkirch ©sji
Seit 31. März 2019 ist der 4. Internationale Schattenburgcup Geschichte. Zwei Tage haben sich 8 Teams aus Österreich, Deutschland und der Schweiz duelliert.
Bilder

 Trotz schönem Wetter haben zahlreiche Zuschauer den Weg in die Vorarlberghalle gefunden um die unter 15 Jährigen Jungs und Mädchen zu unterstützen.

Dem Organisationsteam Birgit Dietrich und Reinhard Pierer ist es gelungen attraktive und gute Teams nach Feldkirch zu holen. Die Rapperswil Jona Lakers (CH) und der HC Ajoie (CH) spielten zurecht um den Turniersieg. In einem spannenden Finale konnten sich die Lakers aber mit 2:1 durchsetzen. Spiel um Platz 3 war ein Vorarlberg Derby VEU Feldkirch gegen den EHC Lustenau. Die Heimmannschaft gewann das kleine Finale mit 4:3 und so sicherte sich die VEU den 3.Platz. Ebenfalls erfreulich, dass die VEU mit Timo Sticha den Topscorer des Turniers stellte. Weitere Ränge waren besetzt mit dem letztjährigen Turniersieger EHC Linz (5.Platz), EC Peiting (6.Platz), ECDC Memmingen (7. Platz) und das Schlusslicht der EHC Bülach (8. Platz).

 Die Siegerehrung übernahm VEU Vizepräsident Reinhard Pierer und Feldkirchs Vizebürgermeisterin Mag. Gudrun Petz-Bechter.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die ein Turnier nicht möglich wäre.

BD

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 4.int. Schattenburgcup 2019