3G am Arbeitsplatz: Ministerien berieten mit Experten

Es sei ein "konstruktiver Termin" gewesen, teilten im Anschluss Gesundheits- und Arbeitsministerium gemeinsam mit - es seien aber weitere Gespräche notwendig. Der Austausch werde daher in den kommenden Tagen fortgeführt. Ziel sei es "sicher durch Herbst und Winter zu kommen".
Es geht um die Frage, ob künftig die Einhaltung der 3G-Regel, also der Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines aktuellen Tests Voraussetzung sein soll für die berufliche Tätigkeit. Die beiden Ministerien hatten Vertreter der Sozialpartner und der Industriellenvereinigung auf Fachebene eingeladen. Dabei wurden Fragen der technischen Umsetzung einer solchen Regelung und rechtliche Rahmenbedingungen diskutiert. "Es wurde festgehalten, dass für eine mögliche Regelung weitere Konkretisierungen notwendig sind", stellten die Ministerien in ihrer gemeinsamen Stellungnahme fest.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.